Executive Search

Wir setzen bevorzugt Executive Search als Arbeitsmittel ein, um Unternehmen und geeignete Bewerber gezielt zusammenzubringen. Diese Arbeitsweise ist unsere Stärke, mit ihr erzielen wir nachweislich ausgezeichnete Erfolge.

Der Ablauf gliedert sich wie folgt:

  • Detaillierte Positions- und Anforderungsanalyse durch Gespräche mit der Fachabteilung und beteiligten Vorgesetzten
  • Erstellung einer Stellenbeschreibung, die für den weiteren Projektablauf als Grundlage gilt
  • Ausführliche Wettbewerbsanalyse, Einbeziehung detaillierter Marktkenntnisse, Klärung von Ausschlusskriterien
  • Festlegung der zur Zielgruppe zählenden Unternehmen 
  • Identifizierung und direkte Ansprache im Rahmen einer diskreten Kontaktaufnahme mit allen potenziellen Kandidaten, die für die zu besetzende Position infrage kommen
  • Motivation aller interessanten Kandidaten für die zu besetzende Position
  • Anforderung der persönlichen Bewerbungsunterlagen
  • Bearbeitung und Analyse der bei uns eingegangenen schriftlichen Unterlagen
  • Vorauswahl geeigneter Bewerber nach fachlichen und weiteren relevanten Gesichtspunkten
  • Durchführung eines ausführlichen Interviews durch einen APERA Berater
  • Herausarbeitung der Eignung durch Fragen zu Fachkenntnissen, Motivation, Karrierezielen, Persönlichkeit 
  • Präsentation des ausführlichen Profils und der relevanten Unterlagen und Zeugnisse der geeigneten Kandidaten 
  • Begleitung des Bewerbungsverlaufs
  • Begleitung des Vorstellungstermins bei Ihnen auf Wunsch